Liechtensteiner Amt für Informatik erhält neuen Chef

23. August 2024 um 08:49
image
Fabian Schmid. Foto: zVg

Martin Matt wird pensioniert. Auf ihn folgt Fabian Schmid, bisheriger Leiter Applikationen bei der Behörde.

Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein hat Fabian Schmid zum neuen Leiter des Amts für Informatik ernannt. Er folge auf Martin Matt, der pensioniert werde. Der Schweizer tritt seine neue Stelle am 1. Dezember 2024 an, wie es weiter heisst. Aufgefallen ist der Wechsel zuerst der 'Netzwoche'.
Schmid ist seit November 2023 beim IT-Amt in Liechtenstein tätig und leitete zuletzt die Abteilung Applikationen. Zuvor arbeitete er in leitender Funktion für verschiedene Unternehmen, zuletzt war er als Head IT Corporate Clients für Swiss Life tätig. Laut seinem Linkedin-Profil gehörten ausserdem Holcim und die Credit-Suisse zu seinen Stationen.
Laut Mitteilung der Liechtensteiner Regierung hat Fabian Schmid an der ETH Zürich einen Masterstudiengang in Management, Technology and Economics (MTEC) absolviert. Darüber hinaus besitze er einen Bachelor in Electrical Engineering.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024