Markus Troxler wird Chef von Garaio

2. März 2022, 15:38
image
Markus Troxler

Der Ex-Mimacom- und Edorex-Mann löst Martin Trachsel ab.

Das bedeutende Berner Softwareunternehmen Garaio bekommt einen neuen Chef. Der bisherige CEO, Martin Trachsel, habe sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um die vielzitierte "neue Herausforderung" zu suchen, so Garaio.
Trachsel erhält zum Abschied einiges Lob. Er habe "als CEO wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen", lässt sich der Verwaltungsratspräsident David Brodbeck in der Mitteilung zitieren.
Martin Trachsel war unter anderem 9 Jahre lang CEO von Netbeat und arbeitete danach rund 8 Jahre lang für United Security Providers, beides ebenfalls Berner IT-Unternehmen. CEO von Garaio wurde er im April 2019. Während den letzten 3 Jahren habe er die Ausrichtung der Firma massgeblich mitgeprägt und insbesondere das Dienstleistungsangebot rund um "Digital Customer & Employee Experience" sowie Portal-Softwarelösungen etabliert. Zudem sei unter seiner Führung technologisch ein starker Fokus auf Microsoft Azure gelegt und die Partnerschaft zu Microsoft intensiviert worden.
Der Nachfolger von Trachsel ist Markus Troxler. Auch er ist eine bekannte Persönlichkeit in der Berner IT-Szene und zudem ein alter Hase im Softwaregeschäft. In den letzten 4 Jahren war er Chief Sales Officer beim Berner Software-Lösungsanbieter Mimacom, davor über 10 Jahre lang CEO der Software-Firma Edorex Informatik. Bei Garaio soll er nun nicht nur als CEO fungieren, sondern auch als Sales-Lead die Geschäfte weiter vorantreiben.

Loading

Mehr zum Thema

image

Google weiht neuen Zürcher Standort ein

5000 Mitarbeitende beschäftigt der Tech-Gigant in der Schweiz. Ein grosser Teil davon findet im neuen Campus Europaallee Platz.

publiziert am 27.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen

Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.

publiziert am 23.6.2022
image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022