Microsoft eröffnet neues Büro in Genf

26. September 2023 um 13:54
  • channel
  • Microsoft
  • Schweiz
image
Einrichtung der neuen Arbeitsplätze in Genf. Foto: zVg

Der Konzern will seine Präsenz in der Romandie ausbauen. Deshalb ist Microsoft Schweiz ins Westhive Alto Pont-Rouge umgezogen.

Microsoft hat in Genf neue Büros bezogen. "Der Umzug nach Westhive Alto Pont-Rouge bedeutet mehr als nur strategisches Wachstum. Er unterstreicht unser Engagement für die Region Romandie und den gesamten Schweizer Markt", sagte Catrin Hinkel, CEO von Microsoft Schweiz, bei der Eröffnung.
Der neue Standort soll sich als zentrale Stätte für Innovation und Zusammen­arbeit etablieren. Das Büro befindet sich im Geschäftsviertel Pont-Rouge und soll für Microsofts Vision des Arbeitsplatzes der Zukunft stehen. Dazu soll die neue Niederlassung auch die Präsenz in der Schweiz stärken.
Bereits letztes Jahr kündigte der Konzern an, dass die Belegschaft in der Schweiz vergrössert werden soll. Von bis zu 100 zusätzlichen Mitarbeitenden an den Standorten Zürich Bern und Genf war damals die Rede.

Loading

Mehr zum Thema

image

Jede dritte Schweizer Firma gut auf KI vorbereitet

Ein Drittel der Schweizer Unternehmen sieht sich beim Thema KI gut aufgestellt. Im europäischen Vergleich liegt die Schweiz damit aber nur im Mittelfeld.

publiziert am 29.11.2024
image

USZ kauft Dienstplanungssoftware für 5,1 Millionen

Die Einsätze der rund 2500 Mitarbeitenden des Universitätsspitals Zürich werden künftig mit einer neuen Software geplant. Sie soll Aufwand reduzieren und Transparenz schaffen.

publiziert am 29.11.2024
image

Podcast: Happy Birthday, Google

Google feierte sein 20-jähriges Bestehen in der Schweiz. Im Podcast sprechen wir über die Entwicklungen beim Unternehmen – gute wie schlechte.

publiziert am 29.11.2024
image

Weniger Fachkräftemangel in der IT

Wegen der trüberen Konjunktur hat sich der Fachkräftemangel in der Schweiz deutlich entspannt. Dies gilt laut Adecco vor allem für den IT-Sektor.

publiziert am 28.11.2024