

Microsoft eröffnet neues Büro in Genf
26. September 2023 um 13:54Der Konzern will seine Präsenz in der Romandie ausbauen. Deshalb ist Microsoft Schweiz ins Westhive Alto Pont-Rouge umgezogen.
Microsoft hat in Genf neue Büros bezogen. "Der Umzug nach Westhive Alto Pont-Rouge bedeutet mehr als nur strategisches Wachstum. Er unterstreicht unser Engagement für die Region Romandie und den gesamten Schweizer Markt", sagte Catrin Hinkel, CEO von Microsoft Schweiz, bei der Eröffnung.
Der neue Standort soll sich als zentrale Stätte für Innovation und Zusammenarbeit etablieren. Das Büro befindet sich im Geschäftsviertel Pont-Rouge und soll für Microsofts Vision des Arbeitsplatzes der Zukunft stehen. Dazu soll die neue Niederlassung auch die Präsenz in der Schweiz stärken.
Bereits letztes Jahr kündigte der Konzern an, dass die Belegschaft in der Schweiz vergrössert werden soll. Von bis zu 100 zusätzlichen Mitarbeitenden an den Standorten Zürich Bern und Genf war damals die Rede.
Loading
Kommt nächstes Jahr Windows 12?
Es wird vermutet, dass Microsoft an einer neuen Version seines Betriebssystems arbeitet. Hinter dem Update "24H2" könne ein völlig neues OS stecken, mutmassen verschiedene Medien.
Beim NCSC häufen sich die Kündigungen
Vor dem Übergang in ein Bundesamt für Cybersicherheit verlassen Security-Spezialisten die Behörde. Grund könnte auch die Neuausrichtung beim VBS sein.
AWS und Google schiessen gegen Microsoft
Die beiden Cloud-Anbieter werfen Microsoft wettbewerbswidrige Praktiken vor. Der Ball liegt jetzt bei der britischen Regulierungsbehörde.
Windows 10: Bezahlte Security-Updates nach Supportende auch für Consumer
Für frühere Windows-Versionen gab es "Extended Support" nur für Unternehmen. Was der Consumer-Service für Windows 10 aber kosten wird, ist noch nicht bekannt.