Microsoft-User konnten einen Tag lang nicht mailen

7. Februar 2023 um 09:39
letzte Aktualisierung: 9. Februar 2023 um 09:43
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Outlook-User können derzeit keine Mails verschicken und empfangen. Foto: Ed Hardie / Unsplash

Aufgrund einer Störung bei Outlook.com konnten Nutzerinnen und Nutzer während eines ganzen Tages keine E-Mails verschicken und empfangen.

"Nicht schon wieder!", wird man sich in Redmond denken. Knapp zwei Wochen nach der weltweiten Störung bei M365 funktionierte am 7. Februar der Webmail-Dienst Outlook.com nicht. Betroffen waren auch Funktionen wie Kalender-APIs, die von anderen Diensten wie Teams genutzt werden. Darüber hinaus berichteten User von Ausfällen bei Exchange online.
Microsoft bestätigte die Störung in einem Tweet und auf seinem Statusportal. Man mache Fortschritte und habe in einigen Umgebungen schon "leichte Verbesserungen" festgestellt, hiess es gestern.
Der Ausfall begann morgens um 7 Uhr Schweizer Zeit und dauerte den ganzen Tag an. Am Abend wurde die Störung von Microsoft als behoben gemeldet.
Update 8. Februar, 8.05 Uhr: Störung ist behoben, Artikel wurde dementsprechend aktualisiert.

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