Nelocom übernimmt Marketing-Automationslösung Maatoo

4. April 2024 um 09:07
  • channel
  • e-commerce
  • Übernahme
  • nelocom
  • maatoo
image
Lorenz Schmid, der Inhaber von Nelocom.

Der Burgdorfer E-Commerce-Dienstleister will die Weiterentwicklung von Maatoo sicherstellen.

Nelocom hat per 1. April die Weiterentwicklung, den Betrieb und den Vertrieb der Schweizer Marketing-Automationslösung Maatoo übernommen, wie der Burgdorfer E-Commerce-Dienstleister mitteilt. Nelocom sei schon seit langem Partner und habe auch in der Vergangenheit aktiv zur Entwicklung und Optimierung der Lösung beigetragen. Durch die Übergabe, so Simon Balz, CEO von 55 weeks, bisher Besitzer von Maatoo, sei die Zukunft der Lösung langfristig gesichert.
Maatoo wurde 2017 lanciert und bietet Funktionen zum automatisierten Versand von Newslettern und Marketing-Mails. Laut den Anbietern kann die Lösung nahtlos in E-Commerce-Plattformen wie Woocommerce, Magento und Saldia integriert werden. Zudem bietet das Tool Datenspeicherung in der Schweiz.
Lorenz Schmid, der Inhaber von Nelocom, gibt sich vom Potenzial von Maatoo überzeugt. Er sehe viele Möglichkeiten, wie die Lösung weiterentwickelt werden kann.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Föllmi ICT übernimmt Kälin Informatik

In der Ostschweiz entsteht dadurch ein Dienstleister mit acht Standorten und 50 Mitarbeitenden.

publiziert am 21.8.2024
image

SBB suchen neuen Handy-Lieferanten

In den letzten fünf Jahren hat Interdiscount die Bahn mit Handys und Tablets versorgt. Der Vertrag läuft aber schon bald aus.

publiziert am 20.8.2024
image

Itesys kauft deutschen SAP-Partner Nexquent

Mit der Übernahme von Nexquent wächst der Schweizer SAP-Spezialist auf 170 Mitarbeitende in fünf Ländern an.

publiziert am 20.8.2024
image

Bau von TSMC-Chipfabrik in Dresden beginnt

Der weltweit grösste Chiphersteller kommt nach Europa. Heute Dienstag findet der Spatenstich in Dresden statt.

publiziert am 20.8.2024