Neue Gerüchte über Börsen­gang von Ingram Micro

19. März 2024 um 15:26
  • channel
  • distributor
  • ingram micro
  • Übernahme
image
Foto: Ingram Micro

Der IT-Distributor wurde mit der Übernahme durch Platinum Equity von der Börse genommen. Jetzt soll gemäss Medienberichten ein erneuter IPO vor der Tür stehen.

Der Distributor Ingram Micro bereitet Berichten zufolge einen Börsengang vor. Das Unternehmen strebe eine Bewertung von 8 Milliarden Dollar an, so die Quellen von 'Bloomberg' (Paywall).
Ingram war ab 2016 mehrere Jahre lang in Besitz der HNG Group. Der in China ansässige Mischkonzern hatte Ingram für 6 Milliarden Dollar übernommen, geriet später aber in finanzielle Schwierigkeiten. 2021 kaufte Platinum Equity den Distributor für 7,2 Milliarden und nahm ihn von der Börse.
Ende 2022 stand Ingram Micro kurz vor dem Börsengang. Damals hatte der Distributor erklärt, bei der US-Börsenaufsicht SEC einen entsprechenden Antrag eingereicht zu haben. Der Konzern hat die Möglichkeit schliesslich aber doch nicht wahrgenommen.
Zu den aktuellen Berichten will sich Ingram nicht äussern. Zum derzeitigen Zeitpunkt gebe man keinen Kommentar ab, so Ingram Micro gegenüber 'CRN'.

Loading

Mehr zum Thema

image

Abacus steigert Umsatz erneut zweistellig

Das Softwarehaus verzeichnet ein höheres Umsatzwachstum als im Vorjahr. Insbesondere die Nachfrage nach Mobile-Abos ist gestiegen.

publiziert am 27.3.2025
image

Adecco und Salesforce gründen gemeinsame Firma

Die beiden Unternehmen wollen andere Firmen für die Arbeitswelt der Zukunft wappnen. Dort sollen dereinst Menschen und KI Hand in Hand arbeiten.

publiziert am 27.3.2025
image

Salt berichtet von "fast irrationalem Wettbewerb"

Trotzdem konnte der Telekomanbieter 2024 Umsatz und Gewinn steigern.

publiziert am 27.3.2025
image

Synvert übernimmt Brightcon

Der Schweizer SAP-Spezialist wird Teil eines international tätigen Beratungsunternehmens.

publiziert am 26.3.2025