Neue Gerüchte über Börsen­gang von Ingram Micro

19. März 2024 um 15:26
  • channel
  • distributor
  • ingram micro
  • Übernahme
image
Foto: Ingram Micro

Der IT-Distributor wurde mit der Übernahme durch Platinum Equity von der Börse genommen. Jetzt soll gemäss Medienberichten ein erneuter IPO vor der Tür stehen.

Der Distributor Ingram Micro bereitet Berichten zufolge einen Börsengang vor. Das Unternehmen strebe eine Bewertung von 8 Milliarden Dollar an, so die Quellen von 'Bloomberg' (Paywall).
Ingram war ab 2016 mehrere Jahre lang in Besitz der HNG Group. Der in China ansässige Mischkonzern hatte Ingram für 6 Milliarden Dollar übernommen, geriet später aber in finanzielle Schwierigkeiten. 2021 kaufte Platinum Equity den Distributor für 7,2 Milliarden und nahm ihn von der Börse.
Ende 2022 stand Ingram Micro kurz vor dem Börsengang. Damals hatte der Distributor erklärt, bei der US-Börsenaufsicht SEC einen entsprechenden Antrag eingereicht zu haben. Der Konzern hat die Möglichkeit schliesslich aber doch nicht wahrgenommen.
Zu den aktuellen Berichten will sich Ingram nicht äussern. Zum derzeitigen Zeitpunkt gebe man keinen Kommentar ab, so Ingram Micro gegenüber 'CRN'.

Loading

Mehr zum Thema

image

Sieben IT-Firmen schliessen sich zu Finno­fleet zusammen

Die neue Gruppe will Expertise im Bereich Kreditlösungen für den DACH-Raum bündeln. Aus der Schweiz schliessen sich ihr Base-Net Informatik und K&W Software an.

publiziert am 28.11.2024
image

Fenaco wechselt den Anbieter für seine Mobile-Nutzung

Mobilezone ist neu für 15'000 Mobilnummern des Konzerns verantwortlich. Bisher wurden diese von Auratel betreut.

publiziert am 28.11.2024
image

PC-Umsätze schwächeln weiter für Dell und HP

Bei HP ist der PC-Absatz leicht gestiegen, bei Dell leicht zurückgegangen.

publiziert am 27.11.2024
image

Konvert übergibt an Talus Informatik

Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird der Betrieb von Konvert eingestellt. Alle Mitarbeitenden und Kunden werden an Talus Informatik übergeben.

publiziert am 27.11.2024