

Neue Leitung für Datastore in der Romandie
20. April 2023 um 08:49Alexandre Lovis wird Managing Director des Distributors. Er kommt von Dell, wo er über 15 Jahre tätig war.
Datastore ernennt Alexandre Lovin zum neuen Managing Director Romandie, teilt der VAD mit. Er werde für die Leitung der Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in der französischsprachigen Schweiz und die Förderung des Wachstums in dieser strategischen Region verantwortlich sein.
Lovis bringe über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche und aus zahlreichen Führungsfunktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Geschäftsentwicklung mit. Seit 2006 war er für Dell in Genf tätig, zuletzt als Data Center Sales Leader. Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören Iomega International und Citroën Suisse.
Alexandre Lovis tritt die Nachfolge von Nathan Reiczyk an, der seit 2019 die Position des Managing Director Romandie innehatte. Unter Reiczyks Führung habe das Unternehmen sein Vertriebsnetz gestärkt und seine Präsenz auf dem Schweizer Datacenter- und Cybersecurity-Markt ausgebaut. Datastore ist an den Standorten Spreitenbach (AG) und Gland (VD) tätig.
Loading
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.