Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

20. September 2022, 12:58
image
Peter Züblin. Foto: Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

Abraxas Informatik hat Peter Züblin zum neuen Leiter seines Abacus-Beratungsteams ernannt. Er löst damit Walter Baumann ab, wie Abraxas mitteilt. Dieser werde das Unternehmen verlassen, stelle Abraxas sein Know-how und seine Kompetenzen aber auch weiterhin in einer beratenden Funktion zur Verfügung.
Zum Abacus-Team gehören laut Abraxas gegenwärtig 33 Mitarbeitende. Es implementiert, supportet und betreibt Abacus-Lösungen, vor allem für Kunden aus dem Bereich der öffentlichen Hand.
Peter Züblin stieg vor 4 Jahren als Abacus-Berater bei Abraxas ein, zuletzt war er Leiter Beratung Abacus. Zuvor arbeitete er als Teamleiter Abacus bei All Consulting. Gemäss Abraxas verfügt der 40-Jährige bereits über 20 Jahre Erfahrung im Abacus-Umfeld.

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022