Neuer COO für DTI Schweiz

5. September 2022, 14:09
image
Stefan Schmid, neu für das operative Geschäft verantwortlich. Foto: DTI Schweiz

Stefan Schmid ergänzt die Geschäftsleitung von DTI Schweiz in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer.

DTI Schweiz hat per 1. September die Geschäftsleitung ausgebaut. Neu hinzugekommen ist gemäss einer Mitteilung Stefan Schmid, der den Betrieb künftig als Chief Operating Officer zusammen mit CTO Peter Angehrn und CEO Kaspar Tappolet leiten soll. Mit seiner Arbeit soll er dafür sorgen, dass die gesamte DTI Gruppen-Strategie in der DACH-Region rund um das Digitalisierungs-Ökosystem weiter ausgebaut wird.
Vor seinem Wechsel zum Systemintegrator und Datenanalyse-Anbieter arbeitete Schmid in der Geschäftsleitung von Trendcommerce und fungierte dort ebenfalls in der Position des COO. Davor war er 5 Jahre für die BSG Unternehmensberatung als Management- und Technologieberater in den Feldern R&D, Industrie und E-Government unterwegs. Stefan Schmid verfügt über einen Abschluss als Dipl. Ing. ETH in Elektrotechnik und Informationstechnologie sowie über einen Executive MBA der Universität Liechtenstein.
Für das Digitalisierungs-Ökosystem bringe er langjährige Expertise in den Bereichen Customer Communications und Output Management mit und ergänze die Themen um IDP, AI, Content Service, CCM und Search, heisst es von DTI weiter.

Loading

Mehr zum Thema

image

Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

publiziert am 7.2.2023
image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023