Neuer Leiter für Division Financial Technology bei Netcetera

2. September 2024 um 08:46
image
Edouard Papaux ist neues Mitglied des Core Leadership Teams von Netcetera. Foto: zVg

Ab sofort steht der Fintech-Bereich der Zürcher Softwareschmiede unter der Leitung von Edouard Papaux.

Edouard Papaux hat per September die Funktion als Managing Director Financial Technology bei Netcetera übernommen. In dieser Rolle verantwortet er Dienstleistungen in den Bereichen Finanztechnologie, Immobilien und Vorsorge. Er übernehme die Position von Urs Hardegger, der im Unternehmen und der Division Financial Technology bleiben werden, erklärt uns Netcetera auf Anfrage.
"Financial Technology gehört seit Beginn zum Kerngeschäft von Netcetera und wir wollen den Bereich weiter ausbauen", sagt CEO Carsten Wengel. Papaux zeichne sich durch einen breiten Hintergrund im Finanzdienstleistungssektor aus und bringe viel Erfahrung in der Vertriebsführung und der Leitung von Transformationsprojekten mit, teilt das Unternehmen mit.
In den vergangenen fünf Jahren war Edouard Papaux unter anderem als Head of Business Development & Sales bei Viseca Card Services tätig. Davor war er Director of Business Development & Innovation beim Immobilien­unter­nehmen Crowdhouse und Management Consultant Digital & Strategy beim Consulting-Unternehmen Bearingpoint.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024