Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer

4. Dezember 2023 um 14:17
  • people & jobs
  • management
  • pidas
image
Thomas Ogi. Foto: Pidas

Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Pidas hat Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer und zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, wie das Unternehmen mitteilt. Als CCO soll Ogi für die Entwicklung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie verantwortlich sein und das Marketing- und Sales-Team leiten. Dabei soll er eng mit Schlüsselkunden, Partnern und Stakeholdern zusammenarbeiten.
Gemäss seinem Linkedin-Profil arbeitet Ogi seit August dieses Jahres für den IT-Support-Outsourcer Pidas. Zunächst war er Verkaufschef.
Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er ab 1999 mehr als 18 Jahre lang für IBM, wo er vom Lehrling bis zum Client Executive für die Versicherungsbranche aufstieg. Danach wurde er Chief Customer Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei 3AP. Bevor er zu Pidas kam, war er knapp ein Jahr lang bei Adnovum tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

So viel verdienen Mitarbeitende in der Schweizer IT

Die IT-Leiter von Schweizer Unternehmen zählen zu den Spitzenverdienern in der Branche. Aber auch in der Entwicklung oder sogar am Helpdesk lässt sich noch gut verdienen.

publiziert am 22.1.2025
image

Meta baut neue Büros in Zürich

Fast 200 Angestellte sollen am neuen Standort der Facebook-Mutter Platz finden. Aktuell sucht Meta in der Schweiz nach neuen Leuten.

publiziert am 22.1.2025
image

Helvetia dementiert grossen Stellenabbau in der IT

Die Versicherung war wegen Plänen für einen grossflächigen Personalabbau in der IT in die Schlagzeilen geraten. Kürzungen im grossen Stil seien nicht geplant, betont ein Sprecher.

publiziert am 21.1.2025
image

Schweizer CEOs setzen auf KI und sorgen sich um Cyberrisiken

Eine grosse Mehrheit der Schweizer Führungskräfte setzt laut einer PwC-Befragung generative KI ein. Es zeigt sich aber eine gewisse Ernüchterung.

publiziert am 21.1.2025