Post und SBB kaufen Adobe-Lizenzen für 11,5 Millionen Euro

22. November 2024 um 10:23
image
Foto: Coolcaesar / Wikipedia, unter CC BY-SA .0

Der Zuschlagsgewinner Crayon liefert die Lizenzen während der nächsten drei Jahre.

Die Schweizerische Post und die SBB haben in einer gemeinsamen, vom Bundesamt für Bauten und Logistik durchgeführten öffentlichen Ausschreibung, Adobe-Lizenzen für die kommenden drei Jahre beschafft. Der Zuschlag geht an Crayon Schweiz.
Bei der Ausschreibung ging es darum, einen Reseller zu finden, über den die einzelnen Bedarfsträger im Rahmen einer Konditionenvereinbarung mit Adobe-Lizenzen für die Document- und Creative-Cloud sowie Print- und Publishing-Lizenzen (inklusive Pflege und Support) beziehen können. Der Auftrag gilt vom 1. Januar 2025 bis zum 31. Dezember 2027 und kann nicht verlängert werden.
Crayon hat sich mit einer Offerte über 11,5 Millionen Euro für den Grundauftrag sowie 2,1 Millionen Euro für Optionen gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Laut dem Zuschlag hat Crayon Schweiz alle obligatorischen Anforderungen erfüllt und das attraktivste Preisangebot eingereicht.

Loading

Mehr zum Thema

image

St. Gallen will IT-Organisation komplett überarbeiten

Die IT-Organisation des Kantons ist "stark fragmentiert und nicht mehr zukunfts­orientiert". Bis 2030 soll sie deshalb grundlegend neugestaltet werden.

publiziert am 2.12.2024
image

Fischerei-App für Schwyzer Angler

Der Papierzwang beim Fischen im Kanton Schwyz endet mit der Einführung der App "eFJ Mobile". Dort können die Patente und die Fangstatistik elektronisch hinterlegt werden.

publiziert am 2.12.2024
image

Basel-Land ruft zur Deinstallation von Easytax auf

Nach der Entdeckung einer Schwachstelle warnt der Kanton. Basel-Land hat die Software im Gegensatz zum Aargau aber bereits abgelöst.

publiziert am 2.12.2024
image

Kanton Luzern vergibt Auftrag für KI-Chatbot

Im Januar soll der Chatbot für die kantonalen Websites starten. Swiss Moonshot hat sich gegen 25 Mitbewerber durchgesetzt.

publiziert am 29.11.2024