100'000 Vorbestellungen für Tag Heuers Smartwatch

7. Dezember 2015, 13:41
  • international
image

Die angekündigte Luxus-Smartwatch Tag Heuer Connected übertrifft die Erwartungen: Wie --http://www.

Die angekündigte Luxus-Smartwatch Tag Heuer Connected übertrifft die Erwartungen: Wie 'Bloomberg' berichtet, liegen für die erste Smartwatch von Tag Heuer bereits 100'000 Bestellungen vor. Man habe deshalb beschlossen, die Produktion von 1200 Exemplaren auf 2000 Stück pro Woche zu erhöhen, schreibt Jean-Claude Biver an 'Bloomberg'. Der Schweizer Manager ist zuständig für das Uhrengeschäft des Luxuskonzerns LVMH, dem Tag Heuer gehört.
Die nach dem "Carrera"-Modell gebaute Smartwatch ist in Zusammenarbeit mit Google und Intel entstanden und kostet 1400 Franken. Eine Besonderheit ist, dass sie über ein mechanisches Uhrwerk verfügt. Einen Eindruck von der Uhr gibt dieser Werbespot.
Biver hat gegenüber 'Bloomberg' ausserdem angekündigt, dass auf Grund des Erfolgs der ersten Smartwatch bereits eine Kollektion in Planung sei, die Ende 2016/Anfang 2017 entwickelt werden soll. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden

Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten

Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023