100 Gates-Millionen für die Ausrottung von Kinderlähmung

28. November 2007, 12:52
  • international
image

Die "Bill & Melinda Gates Foundation" stellt 100 Millionen Dollar für die Ausrottung von Poliomyelitis (Kinderlähmung) bereit.

Die "Bill & Melinda Gates Foundation" stellt 100 Millionen Dollar für die Ausrottung von Poliomyelitis (Kinderlähmung) bereit. Die Rotary Foundation habe von der Gates-Stiftung die Spende erhalten, die in den kommenden drei Jahren Dollar für Dollar durch das Aufbringen von Spendengeldern verdoppelt werden soll, teilte die Rotary Foundation mit. Die Spende soll zur Finanzierung von Impfmassnahmen eingesetzt werden, die im Rahmen der globalen Polio-Eradikationsinitiative (GPEI) durchgeführt werden.
Bill Gates, Co-Vorsitzender der Foundation sowie Microsoft-Gründer, sagte: "Die Auslöschung der Kinderlähmung wird eine der grössten Errungenschaften in der Geschichte des öffentlichen Gesundheitswesens sein, und wir wollen unseren Beitrag zur Realisierung dieses Zieles leisten." Es ist die bislang grösste Spendesumme, die Rotary in seiner 102-jährigen Geschichte erhalten hat. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Vor 52 Jahren: Computermaus wird patentiert

Das Prinzip der Maus ist bis heute gleich geblieben. Verändert haben sich nur Nuancen.

publiziert am 18.11.2022
image

Inselstaat Tuvalu gründet "erste digitale Nation"

Der pazifische Inselstaat Tuvalu ist aufgrund des steigenden Meeresspiegels existenziell bedroht. Die Regierung möchte deshalb Land und Kultur in die Cloud verlegen.

publiziert am 18.11.2022 1