

100 Startups nutzen Cloud-Lösung IFJ AbaWeb
20. Juni 2012 um 15:20
Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem St.
Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem St. Galler Businesssoftware-Hersteller Abacus bietet das Institut für Jungunternehmen (IFJ) den Startups die Cloud-Lösung IFJ AbaWeb mit günstigen Konditionen an. Seit Mai 2011 stehen die Module Adressmanagement (CRM), Auftragsbearbeitung, Debitorenbuchhaltung, Electronic Banking, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Projektmanagement, Lohn und ein Online-Shop den Jungunternehmern zur Verfügung. Wie es nun in einer Mitteilung heisst, setzen bereits 100 Startups auf die Lösung aus der Cloud. (mim)
(Interessenbindung: Abacus ist Sponsor unseres Verlags.)
Loading
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
AWS präsentiert einen KI-Assistenten
Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.
Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe
Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.