15 Jahre Inside-it.ch: Die Party

4. Oktober 2019, 14:03
  • kolumne
  • insideit
  • bdo
image

350 Freundinnen und Freunde, ein Zürcher Stadtrat und viel gute Laune.

350 Freundinnen und Freunde, ein Zürcher Stadtrat und viel gute Laune.
Zusammen mit rund 350 Freundinnen und Freunden feierten wir am Dienstag, 1. Oktober in der Zürcher Wirtschaft Ziegelhütte am Stadtrand von Zürich das 15-jährige Jubiläum unserer zwei Medien. Gekommen waren von alten "Schlachtrössern" der Schweizer ICT-Industrie wie Röbi Weiss und dem ersten Chef von Apple Schweiz, Jürg W. Stutz, bis hin zu den jungen Lehrlingen unseres Technologie-Partners Netcetera zwar nicht alle, aber doch viele Leute, die die Schweizer ICT-Welt bewegen.
Besonders gefreut hat uns, dass Daniel Leupi, als Finanzvorstand der Stadt Zürich auch "Chefdigitalisierer" der grössten Schweizer Stadt, sich die Zeit nahm, und unsere Gäste mit einer kurzen Ansprache begrüsste. Leupi betonte, wie wichtig die IT-Branche, und zwar nicht nur Google, für die Stadt Zürich ist. Und er betonte die Relevanz von unabhängigen Medien, auch wenn sie nicht immer mit positiven Storys über die Stadt Zürich als Anbieter wie auch Konsumenten von ICT-Diensten berichten.
Es war ein lauschiger Spätsommerabend in der schönen Schwamendinger Landbeiz. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, bei der tollen Crew der Ziegelhütte, bei unserem Sponsor BDO Abacus und dem Bier-Lieferanten www.ictjobs.ch und bei Zukkihund, der eine Super-Show hingelegt hat. Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite. (Die inside-it.ch-Crew).

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Woche: Aufregung am Freitagnachmittag

Vor dem Wochenende eine kleine Geschichte zu Kommunikation und Journalismus.

publiziert am 2.12.2022 1
image

Vor 170 Jahren: Eine Computer-Pionierin ist gestorben

Ada Lovelace war der erste Mensch der Welt, der einen Computer-Algorithmus programmierte. Die Pionierin der heutigen Informatik starb 1852 und war der Zeit weit voraus.

publiziert am 2.12.2022
image

SATW insights: Der geringe Frauen­anteil in der IT ist proble­matisch

Der Frauenanteil in der IT verharrt in der Schweiz auf tiefem Niveau. In ihrer Kolumne erklärt Iris Hunkeler, warum das ein Problem ist und wie sich das ändern könnte.

publiziert am 1.12.2022
image

Prantl behauptet: Wachstum geht auch ohne neues Personal

Die Rahmenbedingungen für überdurchschnittliches Wachstum sind nahezu perfekt, aber viele Unternehmer behaupten, ohne zusätzliches Personal sei dies gar nicht möglich. Kolumnist Urs Prantl behauptet das Gegenteil.

publiziert am 29.11.2022