

16 Jahre Support für Windows Server und SQL Server
9. Dezember 2016, 14:07Microsoft führt ein neues Support-Abo für Windows Server und die Datenbank SQL Server ein.
Microsoft führt ein neues Support-Abo für Windows Server und die Datenbank SQL Server ein. Es garantiert Security Updates und Bulletins für 16 Jahre nach dem Produkt Launch. Es eignet sich also für Firmen, die aus Compliance-Gründen sicherstellen müssen, dass sie Security Updates für Windows Server oder SQL Server über einen sehr langen Zeitraum brauchen.
Bisher gab es Mainstream Support (fünf Jahre) und Extended Support für weitere fünf Jahre. Nun gibt es zusätzlich "Premium Assurance" für weitere sechs Jahre. Darin inbegriffen sind Security Updates und Bulletins die als "kritisch" oder "wichtig" eingestuft sind.
Genauere Infos und vor allem auch (US)-Preisangaben gibt es in diesem Dokument von Microsoft (Klick öffnet PDF). (hc)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.