

35 freihändige Vergaben bei Insieme - allein 2011
11. Juli 2012 um 14:34
Laut --http://www.
Laut 'Tages-Anzeiger'.
Die Verantwortlichen des IT-Projekts der eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV) Insieme habe im vergangenen Jahr 35 freihändige Vergaben über dem WTO-Schwellenwert (230'000 Franken) vergeben. Dabei wurde auf eine der Ausnahmeklausel für die Freihandvergabe im EFD verwiesen. Diese besagt, dass ein Auftrag wegen spezifischer technischer Vorgaben oder des Schutzes geistigen Eigentums nur an einen bestimmten Auftragnehmer vergeben werden kann. Diese Regelung komme dann zum Einsatz, wenn eine externe Firma Vorarbeit geleistet habe. (lvb)
Loading
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.
Das Tessin braucht ein neues Datenschutzgesetz
In der Schweizer Sonnenstube gibt es viele Überwachungskameras, die nicht gekennzeichnet sind. Der kantonale Datenschützer möchte das ändern.
Schon 250'000 E-Vignetten wurden abgesetzt
Mit der Ausgabe 2024 startet erstmals der Verkauf von Klebe- und E-Vignette gleichzeitig. Die elektronische Variante entwickelt sich zum Erfolg – bald soll sie 50% der Verkäufe ausmachen.
Christian Martin wird Comcom-Präsident
Der Ex-Cisco- und -Google-Cloud-Chef Christian Martin löst Adrienne Corboud Fumagalli ab, die ihre maximale Amtszeit erreicht hat.