

35 Millionen Euro für Xing (OpenBC)
8. Dezember 2006, 11:25
Die Business-Networking-Plattform Xing (früher OpenBC) ging gestern an die Frankfurter Börse.
Die Business-Networking-Plattform Xing (früher OpenBC) ging gestern an die Frankfurter Börse. Der Ausgabepreis der Aktie lag mit 30 Euro am unteren Ende der Erwartungen.
Immerhin spülte der Börsengang der innovativen Internet-Plattform 35,7 Millionen Euro in die Kassen. Diese sollen für "kleinere Akquisitionen" ausgegeben werden. Xing ist vor allem im deutschsprachigen Raum stark und will nun international expandieren. (hc)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.