3D-Druck: Whitman kündigt Ankündigung an

25. September 2014 um 12:09
  • hp
image

HP-Chefin Meg Whitman, die gestern am Canalys Channels Forum in Cannes aufgetreten ist, kommt bei Resellern und Distributoren gut an.

HP-Chefin Meg Whitman, die gestern am Canalys Channels Forum in Cannes aufgetreten ist, kommt bei Resellern und Distributoren gut an. Zum Schluss ihrer Rede wurde sie gefragt, ob sie dem europäischen Channel einen Ratschlag geben wolle. Ihre Bemerkung, man müsse erstens eine Strategie haben und zweitens Neinsager und Jammeri rauswerfen, wurde mit zustimmenden Gelächter quittiert.
Dass sie wenig Neues sagte, wurde von dem ankündigungs- und versprechungsmüden Publikum positiv aufgenommen. Auffallend war, wie vorsichtig sie sich zum Projekt "The Machine" äusserte. Selbst wenn aus dem Projekt kein konkretes Produkt werden sollte, so Whitman, so entwickle HP doch sehr viel neue Technologie in dem Projekt. Die "Innovationsmachine" HP sei "alive and kicking".
Ebenfalls vorsichtig äusserte sie sich zum Thema 3D-Druck. HP wolle eine Rolle in dem rasch wachsenden Markt spielen und werde noch Ende Jahr neue Technologien ankündigen, sagte sie, ohne konkreter zu werden. HP konzentriere sich in Sachen 3D-Druck auf vertikale Märkte wie etwa Gesundheitswesen und Industrie. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP

Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?

publiziert am 14.9.2023 9
image

Umsatzschwund bei HP

Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.

publiziert am 31.5.2023
image

Firmware-Update zwingt manche HP-Drucker in die Knie

HP-Kunden melden Probleme mit Officejet-Printern. Schuld ist offenbar ein fehlerhaftes Firmware-Update. Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht.

publiziert am 22.5.2023 2
image

Kritische Lücke in HP-Business-Druckern entdeckt

Die Schwachstelle wird mit einem Score von 9,1 von 10 bewertet. Abhilfe schafft aber nicht etwa ein Update, sondern die Installation einer alten Firmware.

publiziert am 6.4.2023