3D nicht gut für kleine Kinder?

5. Januar 2011, 09:32
  • international
image

Toshiba hat anlässlich der Lancierung von neuen 3D-Geräten an der Consumer Electronics Show in Las Vegas auch eine Warnung veröffentlicht.

Toshiba hat anlässlich der Lancierung von neuen 3D-Geräten an der Consumer Electronics Show in Las Vegas auch eine Warnung veröffentlicht. Da eine Möglichkeit bestehe, dass 3D-Bilder die Entwicklung der visuellen Wahrnehmung beeinflussen, sollten 3D-Bilder erst von Kindern ab sechs Jahren betrachtet werden, so der japanische Elektronikriese. Toshiba folgt damit ähnlichen Warnungen von Nintendo und anderen japanischen Herstellern aus den letzten Monaten.
Wie der Toshiba-Mann Yuji Motomura gegenüber Pressevertretern erklärte, folgt Toshiba mit dieser Warnung einer auf eigenen Forschungsergebnissen beruhenden Empfehlung eines Industriekonsortiums für 3D-Technologie. Die Warnung betreffe sowohl 3D-Technologien, für die Spezialbrillen benötigt werden, als auch "brillenfreie" 3D-Technologien. Motomura erwartet durch die Warnung keine negativen Einflüsse auf die Verkaufszahlen für 3D-TVs und andere 3D-Displays. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022
image

San Francisco: Vorerst doch keine Roboter zum Töten

In einer zweiten Abstimmung hat sich das kommunale Gremium doch noch gegen die Richtlinie entschieden.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022