3Par-Übernahme: HP steigert weiter (Update)

27. August 2010 um 08:06
  • hp
  • dell technologies
  • übernahme
image

Der Kampf zwischen Dell und HP um die Übernahme von 3Par geht weiter.

Der Kampf zwischen Dell und HP um die Übernahme von 3Par geht weiter. HP hat gestern Nacht sein Übernahmeangebot für 3Par weiter erhöht. HP bietet nun den Aktionären des Anbieters von Speichersystemen für virtualisierte Umgebungen 27 Dollar pro Aktie beziehungsweise insgesamt rund 1,8 Milliarden Dollar, und überbietet damit das letzte Angebot von Dell wiederum deutlich.
Vor allem die Aktionäre von 3Par dürfen sich über den Kampf der IT-Riesen freuen: Dell hatte ursprünglich 18 Dollar pro Aktie geboten, ein Angebot, das vor zwei Wochen vom 3Par-Verwaltungsrat bereits als genügend eingestuft und akzeptiert worden war wurde.
HP dürfte letztendlich schlicht aufgrund seiner tieferen Taschen eine höhere Chance darauf haben, den Übernahmekampf für sich zu entscheiden, ähnlich wie beispielsweise EMC vor rund einem Jahr beim Tauziehen mit NetApp um den Kauf von Data Domain.
Update:
In der Zwischenzeit liefern sich die beiden Computerkonzerne Dell und HP eine wahre Bieterschlacht. Nachdem HP sein Angebot für 3Par letzte Nacht auf 1,8 Milliarden Dollar erhöhte, zog Dell nach und bot dieselbe Summe. Kurze Zeit später besserte HP sein Angebot noch einmal nach und will nun zwei Milliarden Dollar für 3Par bezahlen. (hjm/bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP

Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?

publiziert am 14.9.2023 9
image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen

Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.

publiziert am 2.8.2023