

4,5 Millionen für St. Galler EasySys
23. Februar 2015 um 15:58
Der Hersteller von Business-Software EasySys hat eine zweite gewichtige Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Der Hersteller von Business-Software EasySys hat eine zweite gewichtige Finanzierungsrunde abgeschlossen. Diverse Investoren beteiligen sich mit 4,5 Millionen Franken am Rapperswiler Startup, das vor zwei Jahren entstand und vor rund einem Jahr aus dem Webdienstleister iBrows ausgegliedert wurde. Zu den Investoren gehören Daniel S. Aegerter von Armada Investment oder Peter Niederhauser von Redalpine Venture Partners.
EasySys beschäftigt heute 22 Mitarbeitende. Mittlerweile nutzen über 3'000 Kunden die webbasierte Software. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte EasySys seinen Kundenstamm mehr als verdoppeln. Die Anwendung erhielt zudem den Innovationspreis der Deutschen Telekom. (mim)
Loading
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.