

40'000 Swisscom-Firmenkunden ärgerten sich
22. April 2010 um 13:17
Routing-Problem führte zu Internet-Unterbruch.
Routing-Problem führte zu Internet-Unterbruch.
Heute hatten von 9 bis zirka 16 Uhr schweizweit zirka 40'000 Firmen-Anschlüsse von Swisscom praktisch keinen Internet-Zugang. Bei den 40'000 Anschlüssen handelt es sich vorwiegend um KMU-Kunden. Es bestand laut Swisscom-Support ein Routing-Problem bei Business-Internet-Kunden.
Ein Mitarbeiter des Swisscom-Kundendienstes sprach am Morgen von einem "riesengrossen Problem", das schweizweit aufgetreten sei. "Wir sind am Rotieren, dass es 'chlöpft' und 'tätscht'", sagte der Support-Mitarbeiter.
Update 16:50 Uhr: Gemäss Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus wurde das Problem vor kurzem behoben. Er konnte allerdings noch keine Angaben zur genauen Ursache machen. (mim)
Loading
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Ransomware-Bande veröffentlicht Daten von Xplain
Nach dem Cyberangriff auf den Homeland-Security-Anbieter wurden Daten im Darknet publiziert. Der Geschäftsführer nimmt Stellung zum Vorfall.
Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps
Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.
Schweizer Medien rollen KI-Richtlinien aus
Das Medien- und Technologieunternehmen Ringier hat gruppenweit Richtlinien für den Einsatz von KI eingeführt. Auch andere Medien folgen.