

500 neue ICT-Fachleute aus dem Kanton Zürich
2. Juli 2015, 15:25
Etwas mehr als 500 Absolventen aus dem Informatik-Bereich erhielten in den vergangenen Tagen im Kanton Zürich ihr eidgenössisches Fachzeugnis oder Berufsattest.
Etwas mehr als 500 Absolventen aus dem Informatik-Bereich erhielten in den vergangenen Tagen im Kanton Zürich ihr eidgenössisches Fachzeugnis oder Berufsattest. Wie ICT-Berufsbildung Schweiz mitteilt, gibt es somit immerhin einige Fachkräfte mehr, um dem Mangel an Berufsleuten im ICT-Bereich entgegen zu wirken. Die Abschlussfeier des Zürcher Lehrbetriebsverband fand am 1. Juli in Zürich Altstetten statt. (kjo)
Loading
Wo steht die Schweiz bei der Digitalisierung?
Das Bundesamt für Statistik hat eine Reihe von Indikatoren gebüschelt. Eine klare Antwort geben sie nicht.
St. Gallen will Steuersoftware für 44 Millionen Franken konsolidieren
Der Kanton will seine zersplitterte Steuerlandschaft vereinheitlichen, um jährlich rund 3 Millionen zu sparen. Nun wurden Projektleistungen ausgeschrieben.
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.