5000 Euro für die beste Rechenzentrums-Idee

16. Mai 2008, 12:09
  • rechenzentrum
image

Wettbewerb für IT-Profis: Die beste Antwort auf die Frage, welche IT-Services für künftige Rechenzentren angeboten werden sollen, wird mit immerhin fast 8000 Franken prämiert. Dazu gibt es auch noch Laptops zu gewinnen.

Wettbewerb für IT-Profis: Die beste Antwort auf die Frage, welche IT-Services für künftige Rechenzentren angeboten werden sollen, wird mit immerhin fast 8000 Franken prämiert. Dazu gibt es auch noch Laptops zu gewinnen.
Fujitsu Siemens stellt nicht nur PCs und Notebooks her, sondern baut auch Grossrechner und -Solaris-Maschinen und hat vor allem eine recht grosse IT-Service-Abteilung. Nun will der Infrastruktur-Dienstleister wissen, welche Services in Zukunft gefragt sein werden und hat zu diesem Zweck einen Online-Wettbewerb lanciert. Teilnehmen können und sollen IT-Ingenieure, Systemadministratoren, IT-Manager wie auch Studenten und Lehrende von Ausbildungsstätten. Wer glaubt, dass seine Idee Geld wert sei und sie deshalb geheim halten will, kann trotzdem teilnehmen und die Idee vertraulich einreichen. Wer mehrere Ideen hat, kann auch mehrere Preise gewinnen.
Mit den Ergebnissen will der deutsch-japanische IT-Konzern eine Prognose zur künftigen Nachfrage nach Dienstleistungen erstellen.
Wer mitmachen will, muss sich auf der Wettbewerbsseite registrieren. Die Ideen werden bis zum 6. Juni gesammelt. Danach werden sie durch die Teilnehmer und später auch ein Expertenteam bewertet. Die Gewinner werden am 20. Juni bekannt gegeben. Ein Notebook wird übrigens im Lotterieverfahren vergeben. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen

Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.

publiziert am 20.12.2022