6-Jähriger schafft Microsoft-Zertifizierung

20. Mai 2015, 09:32
  • kolumne
image

Ein sechsjähriger Londoner Bube hat die Prüfung geschafft und ist nun als "Microsoft Office Specialist" zertifiziert.

Ein sechsjähriger Londoner Bube hat die Prüfung geschafft und ist nun als "Microsoft Office Specialist" zertifiziert. Humza Shahzad bekam sein erstes Smartphone mit zwei, der Laptop folgte ein halbes Jahr später, wie 'BBC' berichtet. Humzas Vater ist IT-Berater, seine Mutter Lehrerin. Dass ihr Söhnchen am Laptop Videos anschaut, findet Vater Shahzad reine Zeitverschwendung, weshalb er Sohnemann mit Office bekanntmachte.
Die Eltern hoffen, dass aus ihrem Sohn einst ein neuer Bill Gates heranwachse. Er will aber doch lieber Pilot werden. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.

publiziert am 27.1.2023
image

Mgmt-Summary: Blockchain

In der Kolumne Mgmt-Summary erklärt Rafael Perez Süess Buzzwords. Heute erklärt er die Blockchain und sagt, dass niemand ein Problem hat, für das diese eine Lösung ist.

publiziert am 26.1.2023
image

Vor 24 Jahren: Das erste Blackberry erscheint

Das Blackberry – einst das Synonym für Manager-Gadget – verschwand aufgrund der aufstrebenden Smartphone-Konkurrenz vom Markt. Die Firma musste sich neu erfinden.

publiziert am 20.1.2023
image

Due Diligence: Zario

In dieser Kolumne schreibt Ramon Forster regelmässig über Schweizer Tech-Startups. Heute unter der Lupe: Zario aus Zürich.

publiziert am 19.1.2023