A&F Computersysteme verjüngt die Geschäftsleitung

27. Januar 2017, 13:39
  • management
image

Inhaber Urs Felber will 2021 als CEO zurücktreten und 2024 seine Aktien verkaufen.

A&F-Inhaber Urs Felber will 2021 als CEO zurücktreten und 2024 seine Aktien verkaufen.
Der Surseer Systemintegrator A&F Computersysteme hat ein neues Führungsteam. Der Inhaber Urs Felber übergebe das Unternehmen an die nächste Generation, schreibt A&F in einer Mitteilung. "Ich bin sicher, dazu die richtigen Personen ausgewählt zu haben", lässt sich Felber zitieren. Die Übernahme sei über acht Jahre geplant. Der 53-Jährige bleibt bis 2021 CEO und bis 2024 Verwaltungsratspräsident, danach wird er seine Aktien komplett abgeben.
Neben Urs Felber bleibt auch CFO Thomas Portmann (53) in der Geschäftsleitung. Neu wird diese ergänzt durch die neue Generation: Stefan Schärer (44), Leiter Verkauf und Marketing und stv. CEO; Philippe Lindegger (33), Leiter System Engineering sowie Serge Dillier (24), designierter Leiter Applikation. Die ehemaligen Mitglieder der Geschäftsleitung bleiben im Unternehmen.
A&F ist auf Informatik für die Medienbranche spezialisiert. Das Hauptkundensegment umfasst Verlage, Mediendienstleister, Agenturen und Corporate Publisher. Das 1984 gegründete Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben knapp 60 Mitarbeitende und betreut Kunden in neun europäischen Ländern. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022