Abacus beschleunigt Ausbau in der Romandie

26. August 2011, 13:08
  • business-software
  • abacus
  • bern
  • erp/crm
image

Kompetenzzentrum in Biel. Zusammenfassung der Schulungsangebote.

Kompetenzzentrum in Biel. Zusammenfassung der Schulungsangebote.
Der auf ERP-Lösungen für KMU spezialisierte St. Galler Softwarehersteller Abacus hat in der zweisprachigen Stadt Biel ein Kompetenzzentrum eröffnet. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, soll das Beratungs- und Schulungszentrum die Nachfrage nach Support, lokalen Dienstleistungen und Schulungen befriedigen. Schulungen führte Abacus bislang in Bern und Lausanne durch.
Hintergrund dieses Entscheids ist laut Abacus der kontinuierliche Ausbau in der Westschweiz. Seit 2009 sei die Vertriebsstruktur laufend verstärkt worden. "Innerhalb von drei Jahren konnten wir die Zahl unserer Vertriebspartner in der Romandie verdoppeln, gleichzeitig hat sich die Zahl der Berater verdreifacht. Diese neue Situation verlangt eine Stärkung unserer Strukturen in der Westschweiz", so Geschäftsleitungsmitglied Daniel Senn. "Wir möchten Marktanteile in der Westschweiz dazugewinnen und das geht nur über einen guten Support, der nahe bei den Kunden ist."
Abacus plant, bis Ende Jahr weitere fünf Mitarbeitende in Biel einzustellen. Diese sollen von den 50 am Hauptsitz in St. Gallen tätigen Supportmitarbeiter unterstützt werden. (mim)
(Interessenbindung: Abacus ist als Gold Sponsor ein wichtiger Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022