

Abacus holt weiteren Pro-Concept-Mann
1. Juli 2008 um 15:29Der St.
Der St. Galler Softwarehersteller Abacus hat Stephan Nuzzolo (Foto) von Pro-Concept beziehungsweise Sage an Bord geholt. Der Westschweizer Abacus-Konkurrent Pro-Concept ist bekanntlich vor einem Jahr von Sage übernommen worden ging Marketing-Experte Laurent Gfeller von Pro-Concept zu Abacus, wo er das Geschäft in der Romandie und die Vermarktung des Saas-Produkts AbaWebTreuhand verstärkt.
Nuzzolo, der vierzehn Jahre lang bei Pro-Concept tätig war, wird ab heute gesamtschweizerisch die Pre-Sales-Aktivitäten von Abacus unterstützen. Ausserdem wird er insbesondere in der Westschweiz bei der Umsetzung "anspruchsvoller ERP-Gesamtlösungen" mit den Abacus-Vertriebspartnern zusammenarbeiten. (mim)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.