Abbau im Swisscom-Marketing

25. Januar 2013, 15:22
  • people & jobs
  • swisscom
  • kmu
image

Der --http://www.

Der im September angekündigte Umbau von Swisscom zeigt Folgen. So spiegelt sich die Zusammenlegung der drei ehemaligen Divisionen KMU, Grossunternehmen und Privatkunden in die Einheit "Swisscom Schweiz" im Marketing. Man habe "Doppelspurigkeiten" abgebaut, so Swisscom-Sprecher Olaf Schulze.
Konkret wurden sechs Kaderstellen im Marketing gestrichen. Nicht mehr bei Swisscom ist zum Beispiel Susanne Marty, die erst vor einem Jahr von IBM zu Swisscom gegangen ist. Das neu zentralisierte Marketing von Swisscom Schweiz wird nun von Jürg Pauli geleitet. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022