Abraxas holt sich eine Business Developerin

3. November 2020, 09:00
  • channel
  • people & jobs
  • abraxas
  • ricoh
image

Antoinette Walther übernimmt die Leitung der Abteilung Unternehmensentwicklung von Abraxas.

Abraxas hat per Anfang November eine Chefin für die Abteilung Unternehmensentwicklung eingestellt. Es handelt sich um Antoinette Walther, die von Ricoh Schweiz zu Abraxas gestossen ist.
Walther wird ein achtköpfiges Team leiten und direkt dem CEO Reto Gutmann unterstellt sein. Sie soll in Zukunft die Geschäftsleitung des auf Kunden aus der öffentlichen Hand spezialisierten IT-Dienstleisters in Bezug auf stra­te­gische und organisatorische Fragen beraten.
Wie uns der Abraxas-Sprecher Gregor Patorski auf Anfrage mitteilte, wurde der Job von Antoinette Walther neu geschaffen. Bisher war der CEO Reto Gutmann selbst auch für den Bereich Unternehmensentwicklung zuständig.
Antoinette Walther ist Betriebsökonomin. Bevor sie zu Abraxas wechselte, arbeitete sie 11 Jahre lang für Ricoh Schweiz, zuletzt als Manager Customer Center & Helpdesk. Laut Abraxas hat sie für Ricoh unter an­derem die nationale Service-Strategie mitentwickelt und grössere internationale Projekte bis hin zur Markteinführung in den Bereichen Digitalisierung und Kundenbetreuung geleitet. Frühere berufliche Stationen führten sie unter anderem zu Bluewin und Swisscom Fixnet.

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023