

Abraxas wird Apple-Reseller
16. Januar 2015, 10:25
Der IT-Dienstleister Abraxas, der sich vor allem auf Kunden der öffentlichen Hand konzentriert, ist seit Anfang 2015 autorisierter Reseller für Apple-Produkte.
Der IT-Dienstleister Abraxas, der sich vor allem auf Kunden der öffentlichen Hand konzentriert, ist seit Anfang 2015 autorisierter Reseller für Apple-Produkte. Die Vereinbarung wurde geschlossen, weil Abraxas zuletzt zahlreiche Mobile-Projekte gewonnen und umgesetzt habe, teilt Abraxas mit. Dazu gehören MDM-Projekte beim Bund, der Rhätischen Bahn und der Kantonspolizei Zürich, Inspektionslösungen für Strassenverkehrsämter und Lösungen für die Immobilienbewirtschaftung sowie das Collaboration-Tool Abraxas TrustDrive.
Abraxas profitiert nun von einem besseren Zugang zum Verkaufs- und Techniksupport. (mim)
Loading
Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas
Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.
Bundesarchiv sucht neue IT-Leitung
Der CIO des Bundesarchivs wird Anfang 2024 in den Ruhestand treten. Deshalb ist die Behörde jetzt schon auf der Suche nach einer Nachfolge.
IT-Entflechtung der Armee verzögert sich und wird teurer
Bei den IT-Projekten des VBS hapert es. Die EFK rechnet bei der Entflechtung der militärischen und zivilen Informatik mit Verspätungen und Mehrkosten.
Apple will eigene All-in-One-Chips produzieren
Diese sollen für Mobilfunk, Wlan und Bluetooth eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Herstellern Qualcomm und Broadcom könnte somit beendet werden.