

Absatzsteigerung für Esmertec
2. Juni 2008 um 11:14
Esmertec scheint auf gutem Kurs zu sein.
Esmertec scheint auf gutem Kurs zu sein. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wurden im ersten Quartal dieses Jahres 26,6 Millionen mit Software der Zürcher Softwareschmiede ausgestattete Handys auf den Markt gebracht. Das sind, wie nach dem üblichen Saisonverlauf zu erwarten, etwas weniger als im vierten Quartal 2007 aber rund ein Drittel mehr, als im ersten Quartal des letzten Jahres. Ausserdem sind nunmehr über 24 Mobilfunkanbieter 138 Millionen Enduser an die "Cellicium"-Plattform von Esmertec angeschlossen. (Über Cellicium können Mobilfunker ihre Kunden Internet-Zusatzservices anbieten.)
Zum finanziellen Ergebnis des ersten Quartals äusserte sich Esmertec allerdings nicht. (hjm)
Loading
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Atos kämpft um sein Vermächtnis
Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.