Abstimmen für ICT-Sondermarke!

16. Januar 2014, 14:30
  • politik & wirtschaft
image

Die Schweizer Post könnte dieses Jahr eine Sondermarke mit einem --http://www.

Die Schweizer Post könnte dieses Jahr eine Sondermarke mit einem Sujet von ICT-Berufsbildung herausbringen - wenn genügend Leute dafür stimmen.
Die Sondermarke soll auf die "SwissSkills Bern 2014" hinweisen, während derer vom 17. bis 21. September 2014 erstmals alle Schweizer Berufsmeisterschaften an ein und demselben Ort stattfinden werden. Für die Sondermarke wird es nur ein Sujet geben. Elf Berufsverbände haben jeweils zusammen mit Lernenden eine Briefmarke entworfen. Der Entwurf von ICT-Berufsbildung stammt von einer Gruppe von Mediamatikerinnen und Mediamatikern im zweiten Lehrjahr. Nun lässt die Post online abstimmen, welche Entwürfe in die engere Wahl genommen werden sollen. Aus den drei Briefmarkenentwürfen mit den meisten Stimmen wählt eine Fachjury den Sieger.
Gegenwärtig liegt das Sujet von ICT-Berufsbildung noch abgeschlagen auf dem achten Platz. In Führung liegen die Maler und Gipser, gefolgt von den Elektroinstallateuren und Bauern.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 5
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Softwareone erhält an einem Tag 2 Freihänder für fast 14 Millionen Franken

Der Stanser IT-Dienstleister ist bei Swissgrid Reseller für Standardsoftware und kann fürs Stadtzürcher OIZ die Lizenzen für die Microsoft-EDR-Lösung liefern. Dafür kassiert Softwareone Millionen.

publiziert am 30.9.2022
image

ALV braucht IT-Know-how für bis zu 55 Millionen Franken

In 8 Arbeitsgebieten sucht das Seco Digitalisierungs-Knowhow für die RAVs und die Arbeitslosenversicherung.

publiziert am 30.9.2022