

Accenture goes Digital
5. Dezember 2013 um 17:03
Der auch in der Schweiz tätige Consulter Accenture startet eine neue Firmensparte mit dem Namen "Accenture Digital".
Der auch in der Schweiz tätige Consulter Accenture startet eine neue Firmensparte mit dem Namen "Accenture Digital". Darin soll das gesamte digitale Leistungsporfolio, einschliesslich Software und Services über die Bereiche digitales Marketing, Datenanalyse und Mobility, gebündelt werden.
Die neue Sparte soll weltweit rund 23‘000 Accenture-Mitarbeitende umfassen. Die neue Einheit macht sich die grosse Bandbreite an Fähigkeiten in den Bereichen Cloud, Systemintegration sowie bei Unternehmensanwendungen zunutze, "um Kunden dabei zu unterstützen, die Digitalisierung in jede Facette ihrer Organisation zu integrieren und ihr Geschäft zu transformieren", heisst es in der Mitteilung. (lvb)
Loading
NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen
Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
St. Galler Primarschulen setzen auf Augmented Reality
Ein altbewährtes Lehrmittel im Kanton St. Gallen will mit der Technologie historische Orte realitätsnah vermitteln.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.