

Accenture klammert sich an den Auftragsbestand
26. März 2010 um 13:29
Der auch in der Schweiz tätige IT-Berater Accenture musste für das zweite Quartal einen im Jahresvergleich um 2 Prozent auf 5,18 Milliarden Dollar gesunkenen Umsatz hinnehmen.
Der auch in der Schweiz tätige IT-Berater Accenture musste für das zweite Quartal einen im Jahresvergleich um 2 Prozent auf 5,18 Milliarden Dollar gesunkenen Umsatz hinnehmen. Auch der Nettogewinn sank, von 502 auf 462 Millionen Dollar.
Accenture leidet nach wie vor darunter, dass Unternehmen ihre Ausgaben für IT-Consulting aufschieben oder kürzen. Auch der starke Dollar machte dem Unternehmen zu schaffen. Über die Hälfte des Umsatzes generiert Accenture mit Beratungsleistungen. Immerhin ist der aktuelle Auftragsbestand in der Höhe von 6,52 Milliarden Dollar vielversprechend. (mim)
Loading
Bechtle legt bemerkenswertes Wachstum hin
Der Umsatz des deutschen IT-Konzerns ist im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Auch in der Schweiz.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.
OBT kauft im Abacus-Bereich weiter zu
Die OBT-Gruppe übernimmt Lehmann+Partner. Für die Luzerner Firma ist es eine Nachfolgelösung.