Accenture Schweiz wird zum IT-Lehrbetrieb

19. Dezember 2016, 15:47
  • politik & wirtschaft
  • accenture
  • schweiz
  • informatik
image

Accenture Technology Schweiz will ab dem nächsten August erstmals zehn Lehrstellen im Bereich Informatik - spezifisch in der Fachrichtung Applikationsentwicklung - anbieten.

Accenture Technology Schweiz will ab dem nächsten August erstmals zehn Lehrstellen im Bereich Informatik - spezifisch in der Fachrichtung Applikationsentwicklung - anbieten. Das soll aber nur der Anfang sein: Ziel sei es, so Accenture, die Zahl der Lernenden in drei Jahren auf zehn Prozent der Mitarbeitenden im Bereich Technology zu bringen. Dies würde bedeuten, dass Accenture Schweiz im August 2020 rund 40 Informatik-Lehrstellen bieten würde.
Das Engagement von Accenture Schweiz als Lehrbetrieb geht damit noch einiges weiter als das von Google, einem weiteren internationalen Grosskonzern, der kürzlich damit begonnen hat, hierzulande Informatik-Lehrstellen anzubieten.
Die zukünftigen Accenture-Lehrlinge werden allerdings die ersten beiden Lehrjahre, also die Hälfte ihrer Ausbildungszeit, beim Ausbildungspartner Noser Young Professionals in Zürich Altstetten verbringen. Erst danach dürfen sie in den hehren Hallen der Schweizer Accenture-Niederlassung arbeiten, um dort in die "spannende Welt des Consultings" einzutauchen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

publiziert am 3.2.2023
image

Der Wandel im Beschaffungsrecht

Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

publiziert am 3.2.2023
image

Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023