

Accenture streicht 336 Senior-Management-Stellen
21. August 2009, 12:35
Wie es in einer Mitteilung heisst, will der amerikanische Consulter Accenture rund sieben Prozent seiner Senior-Management-Stellen abbauen.
Wie es in einer Mitteilung heisst, will der amerikanische Consulter Accenture rund sieben Prozent seiner Senior-Management-Stellen abbauen. Auch Büroflächen sollen reduziert werden, und so weiter Kosten gespart und das (offenbar nicht flächenmässig gemeinte) Wachstum forciert werden. Der Stellenabbau wird das Ergebnis des laufenden vierten Fiskalquartal 2009 mit einmaligen Aufwendungen von 247 Millionen US-Dollar belasten.
Gleichzeitig bestätigte Accenture seine Umsatzprognose für das laufende Quartal. Der Konzern will einen Umsatz zwischen 5 und 5,2 Milliarden Dollar und eine operative Gewinnmarge zwischen 13,4 und 13,7 Prozent erreichen. (bt)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Klarna streicht jede zehnte Stelle
Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren.
Das WEF will ins Metaverse
Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), hat ein globales Dorf für die Zusammenarbeit in der digitalen Parallelwelt angekündigt.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.