Acer bekommt neuen Chairman

19. Juni 2014 um 15:23
  • people & jobs
  • acer
image

Acer hat am Mittwoch einen seiner Gründer, George Huang, zum Chairman ernannt.

Acer hat am Mittwoch einen seiner Gründer, George Huang, zum Chairman ernannt. Er folgt auf Stan Shih, der ebenfalls einer der Gründer von Acer ist. Der Wechsel war allgemein erwartet worden, da Stan Shih Ende 2013 als kurzfristiger Retter wieder an Bord geholt worden war.
Der neue Verwaltungsratsvorsitzende sagte, er wolle auf das bestehende Portfolio rund und PCs, Tablets und Smartphones aufbauen, aber auch den Cloud-Bereich stärken. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rackspace streicht Stellen

In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.

publiziert am 29.3.2023
image

AEW Energie holt sich erstmals einen CDO

Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.

publiziert am 29.3.2023
image

IT-Bildungsoffensive St.Gallen leistet sich eine Austauschplattform

Die "Zitbox" war ursprünglich nicht vorgesehen. Jetzt aber hat die Plattform für Schulleitungen und Lehrpersonen den Status eines Teilprojekts erhalten.

publiziert am 28.3.2023
image

NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz

Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.

publiziert am 28.3.2023