Acer bringt WLAN-fähige Handy-PDAs

2. Juni 2005, 13:05
  • acer
  • siemens
image

Wie die deutsche 'Computerwoche' heute berichtet, wird Acer nächstes Jahr PDAs mit Handy-Funktionen anbieten.

Wie die deutsche 'Computerwoche' heute berichtet, wird Acer nächstes Jahr PDAs mit Handy-Funktionen anbieten. An der IT-Fachmesse Computex in Taipeh habe Campbell Kan, Mobile Computing Chef bei Acer, zudem erklärt, die digitalen Organizer sollen auch mit einer kabellosen Netzwerkschnittstelle (WLAN) bestückt sein.
Fragen über den Mobilfunkstandard der neuen Geräte konnte Campbell Kan noch nicht beantworten. Es sei aber beschlossene Sache, dass Acer nicht ins Mobiltelefon-Geschäft einsteige. Im Vordergrund stünden die PDAs mit zusätzlicher Handy-Funktion. Mobiltelefone ohne PDA-Funktion sind laut Acer nicht in Planung.
Acer wird allerdings als potentieller Käufer der defizitären Handy-Sparte von Siemens gehandelt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Siemens Schweiz profitiert vom Digitalisierungsboom

Die Schweizer Gesellschaften des Mischkonzerns haben im letzten Geschäftsjahr 2,9 Milliarden Franken umgesetzt. Digital Industries hat einen Wachstumsschub verzeichnet.

publiziert am 17.11.2022
image

Siemens übernimmt Software-Anbieter Brightly

Der Kauf des Anbieters von Software für Anlagen- und Wartungsmanagement kostet Siemens mehr als 1,5 Milliarden Dollar.

publiziert am 28.6.2022
image

Alle wichtigen CES-Neuheiten im Überblick

Die grossen Computerhersteller haben ihre neusten Produkte an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert. Wir haben die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst.

publiziert am 7.1.2022
image

PC-Nachfrage erfährt leichte Abkühlung

Noch wächst der PC-Markt, wenn auch schwächer als in den vergangenen Quartalen. Marktforschen zeichnen einen durchmischten Ausblick.

publiziert am 12.7.2021