Acer-Handys erreichen die Schweiz

9. März 2009, 13:52
  • acer
  • smartphone
  • schweiz
image

Definitiv: Autronic vertreibt Acer-Smartphones

Definitiv: Autronic vertreibt Acer-Smartphones
Der Dübendorfer Distributor Autronic übernimmt die Distribution der ersten Acer-Handys in der Schweiz. Die vom taiwanischen Elektronik-Hersteller Acer anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona vor einem Monat gezeigten Modelle sollen bereits "in Kürze" via Autronic erhältlich sein. Das endgültige Datum sei jedoch noch Verhandlungssache, sagte eine Sprecherin von Acer Schweiz gegenüber inside-channels.ch. Es ist jedoch zu erwarten, dass gegen Ende März mit ersten Telefonen von Acer im Schweizer Markt zu rechnen ist.
Gemäss dem Blog 'Mobile Entertainment' prüft Acer zudem die Lancierung eines eigenen App-Store für Smartphone. Aymar de Lencquesaing, Chef der Handheld-Abteilung von Acer betonte jedoch, dass das Unternehmen bisher keinen definitiven Entscheid zum Thema App-Store gefasst habe. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Ransomware-Report: Vom Helpdesk bis zur PR-Abteilung der Cyberkriminellen

Im 1. Teil unserer Artikelserie zeigen wir, wann der Ransomware-Trend entstand und wie die Banden organisiert sind. Die grossen Gruppen haben auch die kleine Schweiz verstärkt im Visier.

Von publiziert am 18.5.2022
image

Cyberangriff auf Luzerner ÖV bleibt ohne grössere Folgen

Die Verkehrsbetriebe sprechen von einem "gezielten Angriff". Der Busverkehr war nicht betroffen, einzig Anzeigetafeln funktionierten nicht wie gewohnt.

publiziert am 16.5.2022
image

Swissgrid setzt auf Public-Cloud-Services

Für welche Daten die Dienstleistungen der Hyperscaler beansprucht werden sollen, sagt der Infrastrukturbetreiber allerdings nicht.

publiziert am 11.5.2022