Acer hat USA und Europa im Visier

7. September 2007 um 12:32
  • international
  • acer
  • usa
  • europa
  • gateway
image

Acer ist auf Expansionskurs.

Acer ist auf Expansionskurs. Wenige Tage nachdem sich der taiwanische Computerhersteller Gateway im Visier. Wichtiger sei der US-Markt und auch in Europa wollen die Taiwaner wachsen. Acer scheint sich also nicht grosse Sorgen um den asiatischen Markt zu machen und will sich darauf konzentrieren, die Netto-Marge über 2 Prozent zu halten.
Acer-Gründer Stan Shih machte darauf aufmerksam, dass Acer seine jetzige Marktposition der Übernahme der Notebook-Sparte von Texas Instruments (TI) vor zehn Jahren zu verdanken hat. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Acer Schweiz hat einen neuen Country Manager

Sebastian Seyferth ist seit 25 Jahren für den PC-Hersteller tätig. Jetzt übernimmt das Acer-Urgestein die Geschäftsleitung in der Schweiz.

publiziert am 15.8.2023
image

Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab

Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.

publiziert am 4.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

FBI warnt: KI-Know-how vermehrt im Visier von Hackern

Die US-Behörde rechnet damit, dass Cyberangriffe auf Forscher und Unternehmen im KI-Bereich massiv ansteigen werden.

publiziert am 31.7.2023