Acer kauft Smartphone-Hersteller E-TEN

4. März 2008, 12:51
  • acer
  • smartphone
image

Der taiwanische Computerhersteller Acer hat gestern die Übernahme des Smartphone-Herstellers E-TEN Information Systems für 290 Millionen Dollar bekannt gegeben.

Der taiwanische Computerhersteller Acer hat gestern die Übernahme des Smartphone-Herstellers E-TEN Information Systems für 290 Millionen Dollar bekannt gegeben. Die Verwaltungsräte beider Unternehmen haben der Übernahme bereits zugestimmt. Der momentan drittgrösste PC-Hersteller der Welt rechnet damit, dass der Kauf im dritten Quartal abgeschlossen werden kann. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Alle wichtigen CES-Neuheiten im Überblick

Die grossen Computerhersteller haben ihre neusten Produkte an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert. Wir haben die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst.

publiziert am 7.1.2022
image

Blackberrys Sargdeckel wird zugenagelt

Ende Jahr stellt der kanadische Hersteller seine Unterstützung für seine Blackberry-Geräte ein. Damit werden diese unbrauchbar.

publiziert am 13.10.2021
image

PC-Nachfrage erfährt leichte Abkühlung

Noch wächst der PC-Markt, wenn auch schwächer als in den vergangenen Quartalen. Marktforschen zeichnen einen durchmischten Ausblick.

publiziert am 12.7.2021
image

Exchange-Server-Hack: Acer als Opfer?

Während ein Microsoft-Mitigation-Tool von KMUs gut genutzt wird, greifen viele Hacker an. Acer war unter ihren Zielen und soll Rekord-Lösegeld zahlen.

publiziert am 22.3.2021