

Acer lanciert "KI-Server"
30. Mai 2018, 12:24
Acer stellt schon seit einigen Jahren für das High-Performance-Computing-Geschäft Server her, die mit Grafikkarten von Nvidia bestückt sind, um ihre Rechenleistung zu erhöhen.
Acer stellt schon seit einigen Jahren für das High-Performance-Computing-Geschäft Server her, die mit Grafikkarten von Nvidia bestückt sind, um ihre Rechenleistung zu erhöhen. Nun bringt Acer zwei neue solche Modelle, die ebenfalls durch Teslas beschleunigt werden und vor allem für Einsätze im Bereich Machine-Learning und Künstliche Intelligenz konzipiert sind.
Das Acer Modell Altos R880 F4 kann mit bis zu acht Tesla V100-Karten mit je 32GB Speicher bestückt werden. Das Modell Altos R480 F4 kann bis zu 16 Tesla P4 GPUs aufnehmen. Die Architektur der Server erlaubt es laut Acer den Grafikkarten mit grosser Bandbreite untereinander zu kommunizieren. (hjm)
Loading
Teslas KI-Chef geht
Andrej Karpathy, einer der wichtigen Köpfe hinter Teslas Autopilot, verlässt das Unternehmen nach rund 5 Jahren.
Lieferkette bremst auch Tesla
Laut Firmengründer Elon Musk sind die Lieferkettenprobleme noch nicht ausgestanden. Tesla streicht bis zu 3,5% der Stellen.
Was hinter dem Tesla-Hack steckt
Via Third Party Apps verschaffte sich ein junger Sicherheitsspezialist Zugriff auf mehrere Teslas. Warum das nicht unbedingt beängstigend ist. Eine Einordnung.
Alle wichtigen CES-Neuheiten im Überblick
Die grossen Computerhersteller haben ihre neusten Produkte an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert. Wir haben die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst.