Acer-Mann Engel wird Lenovos DACH-Chef

2. Juli 2012, 13:34
  • people & jobs
  • lenovo
  • acer
  • dach
  • schweiz
image

Lenovo hat heute die Anstellung von Stefan Engel (Foto) bestätigt.

Lenovo hat heute die Anstellung von Stefan Engel (Foto) bestätigt. Bereits Anfang Mai war gerüchtweise bekannt geworden, dass der ehemalige Chef von Acer Deutschland den Posten als Chef der deutschsprachigen Region beim Konkurrent Lenovo übernehmen könnte.
"Ich bin überzeugt, dass wir unser starkes Wachstum fortsetzen und Lenovo mittelfristig zur Nummer eins in der Central Region machen können", lässt sich Engel nun in der Mitteilung von Lenovo zitieren. Engel trägt offiziell den Titel als Vice President und General Manager Lenovo Central Region. Die Central Region umfasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Stefan Engel wird seine neue Position am 1. August antreten und direkt an Gianfranco Lanci, Ex-Acer-CEO und seit kurzem EMEA-Chef bei Lenovo, berichten.
Lenovo will bis 2013 das drittgrösste PC-Unternehmen der EMEA-Region werden. Das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt dabei eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Wachstumsziele des chinesischen PC-Herstellers. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022