Acer wächst stark

6. April 2010, 10:09
  • acer
  • geschäftszahlen
  • hp
image

Der mittlerweile weltweit zweitgrösste Computerhersteller Acer weist für das vergangene Jahr ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 17,9 Milliarden US-Dollar aus.

Der mittlerweile weltweit zweitgrösste Computerhersteller Acer weist für das vergangene Jahr ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf 17,9 Milliarden US-Dollar aus. Der operative Gewinn stieg um 9 Prozent auf 479 Millionen Dollar. Allein im vierten Quartal wuchsen Umsatz und Betriebsgewinn im Jahresvergleich um 25 Prozent.
Acer-Chef Gianfranco Lanci sagte vergangene Woche, der taiwanische PC-Hersteller wolle sich vor allem auf die Wachstumsmärkte China und Brasilien konzentrieren. Ziel ist es, 2010 oder spätestens 2011 HP als weltweit grössten Notebook- und Netbook-Hersteller (nach Stückzahlen) zu überholen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ergon wächst weiter

Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.

publiziert am 21.9.2022
image

Atos-Aktionär ist nicht zufrieden mit dem Turnaround-Plan

"Zu ehrgeizig und zu kompliziert", seien die Pläne des IT-Dienstleisters, findet ein Minderheitsaktionär.

publiziert am 16.9.2022
image

HP hat Sicherheitslücken (immer) noch nicht gepatcht

Security-Experten hatten das Unternehmen auf die Schwachstellen in Business-Computern aufmerksam gemacht. Doch die Patches lassen auf sich warten.

publiziert am 14.9.2022