

Acer will zuoberst auf das Podest
30. Oktober 2009, 13:29
Der taiwanische PC-Hersteller Acer steigert seien Gewinn um 14 Prozent und will im nächsten Jahr Hewlett-Packard als weltgrössten Notebook-Hersteller überholen.
Der taiwanische PC-Hersteller Acer steigert seien Gewinn um 14 Prozent und will im nächsten Jahr Hewlett-Packard als weltgrössten Notebook-Hersteller überholen.
Der weltweit zweitgrösste Computerhersteller Acer erwirtschaftete im dritten Geschäftsquartal einen Gewinn von 106,9 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung um 14 Prozent im Vergleich zu Vorjahresquartal. Der Umsatz stieg in derselben Zeitperiode um 5,3 Prozent auf 5,1 Milliarden US-Dollar.
Man peile in den kommenden drei Jahren ein Umsatzwachstum von 70 Prozent an, sagte Acer-Chef J.T. Wang diesen Monat vor der Presse. Der Konzern sei bereit, im globalen Notebook-Markt weiter anzugreifen. Ziel sei es, Hewlett-Packard im kommenden Jahr als führenden Notebook-Hersteller zu überholen, so Wang weiter. (bt)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden