

Achim Freyer verlässt Dell EMC
26. März 2019, 15:09Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen verabschiedet sich Achim Freyer von Dell EMC.
Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen verabschiedet sich Achim Freyer von Dell EMC.
Das wohl bekannteste Gesicht von Dell EMC in der Schweiz verlässt das Unternehmen. Wie Pressesprecher Christian Viermann auf Anfrage von inside-channels.ch bestätigt, wird Achim Freyer ab sofort von Jeannine Peek interimistisch vertreten. In einem kurzen Telefonat wollte Freyer seinen Abgang nicht kommentieren. Auch Viermann sagte nichts zu Gründen, warum Freyer das Unternehmen verlässt.
Peek verantwortet seit November letzten Jahres innerhalb der komplizierten Matrix-Struktur des Konzerns von Holland aus die Western Region, zu der auch die Schweiz gehört, wie Viermann ausführt.
Zuletzt hatte Freyer über drei Jahre das Commercial Business von Dell EMC in der Schweiz verantwortet. Insgesamt arbeitete er über zwölf Jahre für den Konzern. Laut seinem LinkedIn-Profil war er 2000 ins Business-Development und Marketing bei Dell eingestiegen. Er übernahm Verantwortung in unterschiedlichen Positionen, war Verkaufsleiter Schweiz und, als er 2008 das Unternehmen verliess, Sales Director Corporate Accounts für die Schweiz und Österreich.
Nach Stationen als Chef des Enterprise-Geschäfts bei der damaligen Orange. (vri)
Loading
Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud
Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.
Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen
Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.
CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree
Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.
IT-Bildungsoffensive: St.Gallen setzt auf Blended Learning
Als einer von 5 Schwerpunkten der IT-Bildungsoffensive testen 4 Berufsfachschulen im Kanton St. Gallen seit 2021 Blended-Learning-Modelle.