

Acrevis Bank gründet Tochter für Digitalisierungs-Projekte
18. November 2016 um 14:25
Die St.
Die St. Galler Acrevis Bank gründet eine Tochtergesellschaft Acrevis on AG. Dies erfolge im Rahmen der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Bank, so eine Mitteilung. Die Tochtergesellschaft bezwecke die Entwicklung und den Vertrieb von Softwarelösungen, insbesondere für Banken und Finanzdienstleister. Konkret geht es um die Konzeption von Lösungen unter anderem für das Onboarding, die Kredit- und Hypothek-Vergabe und -Verarbeitung sowie Lösungen im Anlage-Bereich, erklärt Stephan Weigelt, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Acrevis, auf Anfrage von inside-it.ch.
Noch hat Acrevis on keine eigenen Angestellten und dient in einem ersten Schritt als reines Finanzierungsgefäss für Digitalisierungsprojekte. Die neue Tochtergesellschaft agiere als Autraggeber, sagt Weigelt weiter. Software schreiben wird man bei Acrevis on also nicht selbst. "Dafür haben wir ein ganzes Netzwerk von möglichen Partnern", erklärt der Acrevis-Vorsitzende. Wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht, arbeitet die Bank zudem eng mit dem BPO-Dienstleister Finanz-Logistik zusammen. (kjo)
Loading
BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen
Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.
Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps
Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.
EU reguliert den Kryptomarkt
Eine neue Verordnung soll Anlegerinnen und Anleger besser schützen. Manche fordern sogar noch strengere Regeln.
IT-Outsourcing: Inventx legt bei Visana los
Der IT-Dienstleister hat wie erwartet Anfang April den Betrieb der Systeme und den Aufbau von zukünftigen Plattformen für die Versicherung übernommen.